equiva Startseite equiva Startseite equiva Katalog equiva Katalog equiva Startseite equiva Katalog equiva Katalog
EQUIVA ONLINE

Der zweifache österreichische Vielseitigkeitsstaatsmeister, Europa- und Weltmeisterschaftsteilnehmer und rennomierte Trainer- und Pferdeausbilder Manfred Rust reitet seit Anfang 2013 mit Unterstützung von EQUIVA zum Erfolg.

Manfred Rust begann seine Karriere nach Abschluss einer Kochlehre als Leistungssportler in der Heeressport- und Nahkampfschule in Linz-Ebelsberg und absolvierte 1993 die Reittrainerprüfung.

Als niederösterreichischer Landes- und Verbandsreitlehrer trainierte er das österreichische Nationalteam der ländlichen Reiter bei der Europameisterschaft der Vielseitigkeit 1997 in Holland sowie das Young Rider National Team bei der Europameisterschaft 1997 in Rom. Er wurde dreimal niederösterreichischer Landesmeister, zweimal Staatsmeister und einmal erfolgreichster Reiter des Jahres in der Vielseitigkeit. Er nahm mit seinem selbst ausgebildeten Pferd Duke, der ihn während seiner gesamten Laufbahn von Klasse A bis S begleitete, an der Europameisterschaft der Jungen Reiter 1989 in Achselschwang und als Höhepunkt an der Weltmeisterschaft 1990 in Stockholm teil.


Equiva

Vielseitigkeitsreiter Manfred Rust und Michaela Bernold, EQUIVA

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen wechselte er 1998 in den Springsport und bildete selbst drei Springpferde von der Klasse A bis zur Klasse S aus. Die Teilnahme am Casino Grand Prix in Grafenegg, in der Wiener Stadthalle, an internationalen Springturnieren in Wiener Neustadt sowie an der Weltmeisterschaft der Jungen Springpferde in Lanaken 2004 bestätigten seine Erfolge im Springsport.

2005 kehrte er wieder zurück in die Vielseitigkeit und konnte Plazierungen bis zur Klasse M erreichen. Er nahm an den Staatsmeisterschaften 2006 und 2007 teil und siegt als Mitglied des österreichischen Teams bei der Bundesländer-Mannschaftsmeisterschaft.


Als der derzeit 3. der österreichischen Vielseitigkeitsrangliste will er auch dieses Jahr bei internationalen Vielseitigkeitsprüfungen sowie nationalen Springturnieren durchstarten.

Equiva freut sich, ihn dabei unterstützen zu können.

MANFRED RUST & EQUIVA – EINE STARKE PARTNERSCHAFT!




RANGLISTE VIELSEITIGKEIT


zur Vergößerung Bild anklicken · QUELLE: OEPS, Dezember 2012



MEHR INFOS ZU MANFRED RUST

Privates, sportliches und mehr zu Manfred Rust findet ihr auf seiner homepage unter: www.manfred-rust.at

Equiva - Reiten erleben